Tägerigerstrasse 2, CH-5524 Nesselnbach AG
Mo-Fr: 08:00 bis 12:00 Uhr 13:00 bis 17:00 ganzjährig | Sa: 09:00 bis 11:00 nur März-November
Manitou mieten

Die Natur schätzt es, wenn Rückstände und Abfälle verwertet und in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.


Im Jahr 1993 haben wir auf unserem Landwirtschaftsbetrieb mit der Feldrandkompostierung die ersten Erfahrungen gemacht. Die Nachfrage auf kommunaler Ebene war so gross, dass wir uns entschlossen, diesen Betriebszweig auszubauen.


Gesagt getan, im Jahr 1998 wurde ein fester Kompostplatz gebaut und schon drei Jahre später wieder vergrössert. Auch eine Einstellhalle für Maschinen und veredelte Erd- und Holzprodukte wurde parallel dazu errichtet. Die Brückenwaage, welche heute nicht mehr wegzudenken ist wurde ebenfalls im Jahr 2001 gebaut.


Vier Jahre später, also im Jahr 2005, stiessen wir erneut an unsere Kapazitätsgrenzen. Ein Annahmeplatz für Holz und Wurzeln wurde gebaut. So kann der Grüngutverarbeitungsbereich entlastet werden.


Erneuerbare Energie? Ja, schon im 2006 hat man sich mit diesem Thema befasst und wir sind froh darum. Dank frühzeitigen Zonenänderungen und verschiedenen Vorabklärungen, konnten die Projektierungs- und Bauarbeiten der Biogasanlage in nur 3 Jahren abgeschlossen werden. Die Firmen Recycling Energie AG, die BAQ und die Hufschmid Grüngutverwertung haben sich zusammen getan und produzieren jetzt: Ökostrom, Wärme, Biodiesel, Kompost, Flüssigdünger und Energieheizschnitzel.


Mehr zur Biogasanlage unter Recycling-Energie-Park.

Team

Fabian Wurz

Geschäftsführer

Andreas Hufschmid

Inhaber

Guido Hufschmid

Inhaber

Brigitte Hufschmid

Backoffice / Inhaberin

Christian Hufschmid

Buchhaltung / Inhaber

Sarah Tirez

Administration

Pawel Maczka

Kompostwart

Kuba Rebacz

Maschinist

Sandro Michel

Allrounder

Kurt Willi

Grüngutabfuhr

Mike Disler

Mechaniker / Allrounder

Felix Kaspar

Verkauf/Marketing

Fir­men­ge­schich­te

1993

Be­ginn Feld­rand­kom­po­stie­rung

1998

Bau be­fe­stig­ter Kom­post­platz

2001

Are­al-Er­wei­te­rung: Bau Ein­stell­hal­le und Fahr­zeug­waa­ge

2005

Are­al-Er­wei­te­rung: Bau Holz­auf­be­rei­tungs­platz

2011

In­be­trieb­nah­me Bio­gas­an­la­ge Re­cy­cling En­er­gie AG

2014

In­be­trieb­nah­me Rotte­hal­le

2015

In­be­trieb­nah­me au­to­ma­ti­sche Be­füll­an­la­ge der Rotte­hal­le

2022

Er­neue­rung ato­ma­ti­sche Be­füll­an­la­ge Rotte­hal­le

2023

Bau­ein­ga­be Fest­stoff Bio­gas­an­la­ge & Er­wei­te­rung Dach­flä­che