Tägerigerstrasse 2, CH-5524 Nesselnbach AG
Mo-Fr: 08:00 bis 17:00 Uhr ganzjährig | Sa: 09:00 bis 11:00 nur März-November
Manitou mieten

Hochbeeterde

Aufbau:


Deckschicht

Der Aufbau eines Hochbeetes besteht aus mehreren Schichten. Als Deckschicht, welche etwa 30cm tief sein sollte, bieten wir eine Mischung aus Muttererde, Kompost und Topfpflanzenerde an. Der Vorteil unserer Hochbeeterde liegt darin, dass das Hochbeet Dank dem hohen mineralischen Anteil nur wenig in sich zusammensackt. Zusätzlich bringt der beigemischte Kompost eine ideale Grundversorgung an Nährstoffen mit sich. Das wird dein Gemüse bestimmt lieben.


Unterschicht

Diese besteht aus zwei Teilen.

Der unterste Teil sollte aus möglichst grobem Material bestehen, damit der Luft und Wasserhaushalt optimal gewährleistet ist. Diese kann aus Ästen, Zweigen, Strauchabfälle und Wurzelstöcke bestehen.

Auf diese Schicht kann dann etwas feineres Material wie gehäckselte Äste, Laub und Pflanzenreste eingebracht werden.

Alle Zutaten zu deinem perfekt gelungenen Hochbeet findest du also bei uns. Gerne beraten wir dich und freuen uns auf eine großartige Hochbeet Saison.

Preise:

Unterschicht Wurzelholz 40 Liter Säcke CHF 5.-

Unterschicht lose pro m3 CHF 55.00

Deckschicht im 30 Liter Sack CHF 8.00

Deckschicht lose m3/CHF 89.00

Diese Produkte sind ebenfalls im BigBag erhätlich.